4. BNWL am 17.06.2012 in Oberwart

Der letzte Bewerb der diesjährigen Nachwuchsliga wurde wegen erneut leider sehr geringer Teilnehmerzahl wieder mit nur 2 Gruppen ausgetragen. Es änderte sich allerdings nichts an der Dominanz der Oberpullendorfer, die alle 4 Durchgänge der BNWL 2011/2012 für sich entscheiden konnten. Philipp Patzelt gewann zum dritten Mal in dieser Saison die erste Gruppe - er verlor im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz - und führte damit vor Linda Schedl, Rene Zöchbauer und Raphael Wallner einen Vierfacherfolg der Oberpullendorfer an.

Ebenso deutlich war das Ergebnis in der 2.Gruppe, welche durch Alexander Koo ohne Satzverlust ebenfalls an Oberpullendorf ging. Die weiteren Plätze belegten Michael Mohr (Hornstein) und Julian Kerschbaum (Stoob).

Gesamtergebnis
Gruppe 1
Gruppe 2

Fotos

Wir gratulieren den Siegern zu ihrem Erfolg, wünschen allen erholsame Ferien und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst bei der BNWL 2012/2013.

Siegerfoto der 1.Gruppe (v.l.n.r.): Zöchbauer Rene (3.), Patzelt Philipp (1.), Schedl Linda (2. - alle Oberpullendorf)

Siegerfoto der 2.Gruppe (v.l.n.r.): Mohr Michael (3., Hornstein), Koo Alexander (1., Oberpullendorf), Kerschbaum Julian (2., Stoob)

3. BNWL am 22.01.2012 in Neusiedl/See

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl und einigen Ausfällen wurde das Turnier in lediglich 2 Gruppen ausgetragen. Dabei konnte sich in Gruppe 1 erstmals Linda Schedl mit nur einer Niederlage den Sieg vor Michael Weis (Neusiedl) und Rene Zöchbauer (Oberpullendorf) sichern. Damit ging auch im dritten Durchgang des Jahres der Sieg nach Oberpullendorf. Die Entscheidung fiel allerdings sehr knapp aus, da die Plätze 2-4 nur jeweils 2 Niederlagen hatten und sehr viele Matches erst im fünften Satz entschieden wurden.

Deutlicher war das Ergebnis in Gruppe 2, welche zu Beginn des Turnieres wegen einiger Ausfälle mit Gruppe 3 zusammengelegt werden musste. Die 14 Teilnehmer spielten zunächst in 2 Vorrundengruppen um eine gute Ausgangslage in den darauffolgenden Playoff-Gruppen. Den Sieg konnte sich Tobias Thury (Halbturn) ohne einen einzigen Satzverlust vor Lena Palatin (Oberpullendorf) sichern. Dritter wurde Michael Seper (Oberwart). Zu erwähnen ist auch noch die Leistung von Philipp Piff (Pinkafeld) der bei seinem ersten Antreten bei einer BNWL auf Anhieb den vierten Platz in Gruppe 2 erreichte.

Gesamtergebnis

Fotos

Herzliche Gratulation an die Sieger.

Die Sieger der 1. Gruppe (v.l.n.r.): Weis Michael (2.), Schedl Linda (1.), Zöchbauer Rene (3.)

 

Siegerfoto Gruppe 2 (v.l.n.r.): Palatin Lena (2.), Thury Tobias (1.), Seper Michael (3.)

2. BNWL am 20.11.2011 in Oberpullendorf

 

Das heutige Turnier verlief praktisch problemlos. Um 15 Uhr waren alle Spiele gespielt und die Siegerehrung fand auch schon statt. Und das obwohl in der Früh aufgrund von 5 kurzfristigen Ausfällen (der insgesamt 30 Nennungen) die 3e Gruppe komplett umgestaltet werden musste.

Gespielt wurde in 2 8er Gruppen (Gruppen 1 und 2) sowie einer 9er Gruppe (Gruppe 3).

Gesamtsieger wurde, wie schon im Oktober, Philipp Patzelt (Oberpullendorf). Dahinter reihten sich der stark spielende Johannes Sgiarovello (Oberschützen) und Linda Schedl (Oberpullendorf).

Denkbar knapp fiel die Entscheidung in 2. Gruppe aus. Nachdem die 3 Erstplatzierten alle mit gleichem Match- und Satzverhältnis aus dem Dreierrad ausstiegen, entschied das Punktverhältnis aus den direkten Partien. Dieses brachte folgendes Ergebnis: Moritz Frey (Oberschützen) vor Ella König (Neusiedl) und Erwin Petz (Oberschützen). Gerade das Ergebnis dieser Gruppe zeigt, dass es sich lohnt um jeden Punkt zu kämpfen. Nur 5 Punkte lagen zwischen den Plätzen 1 und 2.

Die 3e Gruppe ging ganz klar an Alexander Koo (Oberpullendorf), der im Laufe des Tages überhaupt nur einen Satz abgab. Die restlichen Podestplätze sicherten sich Stefan Tremmel (Stoob) und Daniel Baliko (Oberwart).

Der nächste Durchgang der BNWL findet am 22. Jänner 2012 in Neusiedl statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ergebnisse: Gesamtergebnis
                Ergebnis Gruppe 1
                Ergebnis Gruppe 2
                Ergebnis Gruppe 3

Fotos

 

Sieger der Gruppe 1: Schedl (3.), Patzelt (1.), Sgiarovello (2.)  v.l.n.r

Sieger Gruppe 2: König (2.), Frey (1.), Petz (3.)

Sieger Gruppe 3: Koo (1.) und Tremmel (2.)

 

 1. BNWL am 23.10.2011 in Oberpullendorf

 

Nach der langen Sommerpause fand endlich wieder eine BNWL statt.

Leider durften wir dieses Mal, im Gegensatz zum Rekordergebnis vom letzten Jahr, nur 27 Nennungen entgegennehmen. Gespielt wurde deshalb in drei 9er Gruppen. Die meisten Teilnehmer stellte diesmal Stoob (8 Teilnehmer).

 

Zum Sportlichen: In der 1. Gruppe gab es einen Dreifachsieg für Oberpullendorf (Philipp Patzelt vor Linda Schedl und Rene Zöchbauer).Ausgeglichener verlief es in der 2. Gruppe, wobei auch hier der Sieg an Oberpullendorf ging (Huisbauer Matthäus). Die restlichen Stockerlplätze sicherten sich Tobias Thury (Halbturn) sowie Moritz Frey (Oberschützen). Die 3. Gruppe war beinahe vollständig in Stoober Hand. Alleine 6 Spieler aus Stoob gingen in dieser Gruppe an den Start. Ergebnismäßig schlug sich diese Dominanz in einem Doppelsieg nieder (Marvin Taschner vor Julian Wegscheidler).

Herzliche Gratulation nochmals auf diesem Wege. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal.

 

 

Sieger der 1. Gruppe: Linda Schedl, Philipp Patzelt, Rene Zöchbauer

 

Ergebnisse