1. Bundesliga Herren: Unentschieden im Schlagerspiel

Zuletzt geändert am: 26.08.2022 um 13:48
News >> Allgemeines
empty placeholder

Im Schlagerspiel der 1. Bundesliga, Unteres Playoff, trennten sich der überlegene Tabellenführer Innsbruck und der UTTC Oberwart mit einem gerechten Unentschieden. Mann des Tages war wieder einmal Martin Storf.

Im Schlagerspiel der 1. Bundesliga, Unteres Playoff, trennten sich der überlegene Tabellenführer Innsbruck und der UTTC Oberwart mit einem gerechten Unentschieden. Mann des Tages war wieder einmal Martin Storf.

Nach über 3 Stunden Kampf und Spannung konnte sich der UTTC Town&Country Haus Oberwart mit diesem Remis zufrieden auf den Heimweg begeben. Die Führung wechselte ständig, am Ende gab es zwei Sieger: Innsbruck fixierte damit den Meistertitel und Oberwart hielt sich die Chance auf den zweiten Platz offen.
Allerdings hat der direkte Konkurrent um Platz Zwei, Kuchl, bei noch drei ausstehenden Partien und dem besseren Spielverhältnis die besseren Karten und kann aus eigener Kraft den Vizemeistertitel fixieren.

Zum Spielverlauf:
Michael Seper eröffnete gegen Birriel Rivera und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Dann allerdings setzte sich der 7. der Einzelrangliste relativ klar durch und sorgte für die 1:0-Führung der Heimischen.
Martin Storf hatte dann gegen Krisztian Gardos wenig Probleme und siegte klar mit 3:0.
Oberwart hoffte dann auf einen weiteren Punkt durch Andre Pierre Kases gegen Stefan Leitgeb. Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Der routinierte Innsbrucker musste nur den 2. Satz knapp abgeben.
Im Doppel standen die Oberwarter somit bereits mit dem Rücken zur Wand, doch Andre Pierre Kases und Martin Storf hielten Pürstinger/Tapia auf DIstanz und schafften mit dem 3:1 den Ausgleich.
Als danach Martin Storf auch Oscar Birriel Rivera, gegen den er in der Hinrunde noch verloren hatte, besiegen konnte, war zumindest das Remis gesichert.
Im letzten Spiel des Tages verlor Michi Seper gegen Krisztian Gardos den ersten Satz knapp, gewann dafür den zweiten Satz und hielt das Duell offen. Leider gelang ihm dann nur mehr wenig und der Innsbrucker sicherte schlussendlich mit dem 3:1 das Unentschieden seiner Mannschaft.


Martin Storf blieb wieder einmal ungeschlagen

Turnerschaft Innsbruck - UTTC Town&Country Haus Oberwart 3:3:
OSCAR BIRRIEL RIVERA - Michael Seper 3:1 (-7,6,8,6)
Krisztian Gardos - MARTIN STORF 0: 3 (-6,-7,-8)
STEFAN LEITGEB - Andre Pierre Kases 3:1 (8,-9,9,2)
Pürstinger/Tapia - KASES/STORF 1:3 (12,-7,-4,-6)
Oscar Birriel Rivera - MARTIN STORF 1:3 (-5,7,-4,-6)
KRISZTIAN GARDOS - Michael Seper 3:1 (9,-9,1,8)

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6187


Veröffentlicht von Administrator am 14.03.2022


Zurück zur Übersicht