2. Nachwuchsliga 2018/19 in Oberpullendorf

Zuletzt geändert am: 04.12.2018 um 18:17
News >> Nachwuchs

Am Sonntag, den 02.12.2018, fand in Oberpullendorf die 2. Serie der Nachwuchsligen 2018/19 statt. Nachdem Phillip Enz und Lena Palatin abwesend waren, konnte der logische Sieger nur Michael Seper (OBWT) heissen.

Diesmal nannten insgesamt 22 Spieler von immerhin 7 verschiedenen Vereinen.
In Abwesenheit von Phillip Enz (NEUB) und Lena Palatin (OBERP) konnte sich diesmal Top-Favorit Michael Seper (OBWT, Matchverhältnis 6:0) ohne Probleme durchsetzen. Insgesamt gab er im Turnierverlauf nur 2 Sätze ab.
Titelverteidiger Tobias Weninger (OBWT, Matchverhältnis 5:1) zeigte mit Platz 2 erneut, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Somit gab es einen Oberwarter Doppelsieg.
Für die Überraschung des Turniers sorgte Denis Czako (NEUB, Matchverhältnis 4:2), der sich im direkten Duell um Platz 3 souverän mit 3:0 gegen Christoph Pfneiszl (OPERP) durchsetzen konnte und sich in guter Form präsentierte.
Spannend waren auch die Kämpfe um die Plätze 5-7, welche in Form eines Dreierrades entschieden wurden. Hier konnte sich Nino Tajmel (OBERP) vor Fabian Wolf (OBERP) und Thomas Ulrich (MATTB), alle mit dem Spielverhältnis von 1:5, aufgrund des besseren Satzverhältnisses durchsetzen.

Stark präsentierte sich auch Marvin Taschner (OBERP) in Gruppe 2. Er gewann alle Spiele und sicherte sich somit den Sieg in dieser Gruppe.
Die Plätze 2-4 waren dann fest in Mattersburger Hand. Michael Ulrich (Matchverhältnis 5:1), Valentin Linsbogen (Matchverhältnis 4:2) und Tobias Neugebauer (Matchverhältnis 3:3) sorgten für spannende (insgesamt wurden 7 der 21 Spiele in Gruppe 2 über 5 Sätze ausgetragen) und sehenswerte Spiele.

Denkbar knapp verlief die Entscheidung in Gruppe 3. Zalan Kőszegi (NEUB), Elina Fuchs (OBERP) und Paul Maierhofer (MATTB) schenkten einander bis zum Schluss nichts und erreichten allesamt ein Matchverhältnis von 5:1. Hier entschieden die gespielten Sätze dieser 3 Spieler untereinander. Am Ende entschied ein einzelner Satz zu Gunsten von Zalan Kőszegi. Die gute Leistung von Elina Fuchs wurde schlussendlich mit Platz 2 vor Paul Maierhofer belohnt.

Der nächste Durchgang der BNWL findet am 03.02.2019 in Oberpullendorf statt. Bitte diesen Termin vormerken.
 

Die Sieger der Gruppe 1
 
Die Sieger der Gruppe 2
 
Die Sieger der Gruppe 3


Hier finden Sie die detaillierten Ergebnisse: 2. Serie der BNWL 2018/19
Fotos zur 2. BNWL in Oberpullendorf: 2. Serie der BNWL 2018/19


Veröffentlicht von Administrator am 03.12.2018


Zurück