Donaupokal der Burschen in Bruck/L.

Zuletzt geändert am: 01.10.2018 um 17:33
News >> Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende (29.9./30.9.2018) fand in Bruck/L. der Donaupokal der Burschen statt, welcher erstmals vom BTTV veranstaltet wurde. Die österr. Nachwuchsspieler zeigten teils großartige Leistungen und zwei Spieler konnten sich am Stockerl wiederfinden.

Vorweg muss gesagt werden, dass es eine ausgezeichnet organisierte Veranstaltung war, der Dank gilt hier aber vor allem dem UTTC Bruck/L., der so kurzfristig für Neusiedl eingesprungen war und nur innerhalb weniger Tage die Halle freibekam. Aber auch dem ÖTTV, der dem Burgenländischen Tischtennisverband überaus hilfreich zur Seite stand und bereits im Vorfeld vieles erledigte.
Es gab von allen Seiten großes Lob und der BTTV empfahl sich für weitere ÖTTV-Veranstaltungen.


Am Samstag standen die Teambewerbe der Altersklasse U13, U15 und U18 am Programm. Hier gelang es leider keinem der österreichischen Teams, die Phalanx der Ungarn und Slowaken zu durchbrechen und die heimischen Mannschaften konnten sich daher nur am Ende der Tabelle platzieren.
Bei den U13 gewann Ungarn vor der Slowakei, genauso wie bei den U15. Nur im Bewerb U18 hielten die slowakischen Spieler dagegen und holten den Sieg.

Besser ging es da schon am Sonntag, da erreichte die österr. Equipe 2 Stockerlplätze:
Andre Pierre Kases (OÖ) konnte bei den U18 brillieren und schaffte sogar den Sprung ins Finale, wo er sich dem Slowaken Kamil Pach geschlagen geben musste.
Im Bewerb U15 drang Erik Ramsl (S) ins Semifinale vor, wo er leider nach 3:1-Satzführung noch mit 3:4 verlor und das Finale somit knapp verpasste.

In der Gesamtwertung siegte diesmal die Slowakei, dicht gefolgt von Ungarn. Leider abgeschlagen die beiden österreichischen Teams Austria A und Austria B. Hier ist für die nächsten Jahre sicherlich noch Luft nach oben.
 

Die Gesamtsieger aus der Slowakei Die Platzierten im Bewerb U15 (Ramsl E., rechts) Die Platzierten im Bewerb U18 (Kases A., links)
     

 

Hier die gesamten Ergebnisse: Donaupokal der Burschen 2018

Weitere Fotos finden Sie hier: Donaupokal der Burschen 2018


Veröffentlicht von Administrator am 01.10.2018


Zurück