Elina Fuchs ist die Topspielerin U13 in Österreich!

Zuletzt geändert am: 27.09.2021 um 17:19
News >> Nachwuchs

Riesensensation durch Elina Fuchs (OBERP)! Die Nachwuchssportlerin konnte beim ÖTTV-Top-10 U13-Turnier den 1. Rang erreichen. Sie musste im Laufe des Turniers nur eine einzige Niederlage einstecken.

Nachdem Elina beim ersten Top-Turnier im vergangenen Jahr bereits überraschend den 3. Platz erreichen konnte, stieg sie 2021 gleich um 2 Stufen auf dem Podest höher und konnte sich den Titel sichern.
Eine wahrliche Meisterleistung!

Am ersten Tag musste sie gegen Skerbinz (NÖ) die einzige Niederlage hinnehmen, das 1:3 blieb dann aber der einzige Fleck auf der sonst makellosen Bilanz. Gegen die Steirerin Lytvyn, eine der Favoritinnen, gewann sie ganz glatt mit 3:0. Diese wiederum überraschte mit dem Sieg gegen die Topgesetzte Skerbinz und so war der Weg für Elina frei.
Alle 3 Spielerinnen beendeten den Bewerb mit je einer Niederlage, im 3er-Rad konnte die Oberpullendorferin aber die beste Bilanz vorweisen.

     
Die Dominatorin des Nachwuchs-Top-10 in der Altersklasse U13, Elina Fuchs (Oberpullendorf)

Herzliche Gratulation an das aufstrebende Talent aus dem Burgenland und ein großes Dankeschön auch dem TTC Oberpullendorf und dem Sportreferenten Balazs Molnar für die hervorragende Nachwuchsarbeit!

Auch im Bewerb U21 war ein Burgenländer am Start. Phillip Enz (NEUB) rutschte durch einen Startverzicht in das Top-Ten-Feld und präsentierte sich am ersten Tag mit 2 Siegen und 3 Niederlagen weit besser als erwartet.

Doch der Sonntag sollte für den Neusiedler Athleten zum rabenschwarzen Tag werden:
Beim frühmorgendlichen Einspielen und dem unglücklichen Sprung über die Bande riss er sich 3 Bänder und wird leider für längere Zeit ausfallen.

Wir wünschen Phillip eine gute und vor allem schnelle Besserung, damit er möglichst bald wieder in den Tischtennis-Zirkus zurückkehren kann.

Die kompletten Ergebnisse der TOP-10-Turniere: Österreichisches Nachwuchs Top U21/U17/U13


Veröffentlicht von Administrator am 27.09.2021


Zurück