Habesohn/Habesohn holen Doppel-Staatsmeistertitel!

Zuletzt geändert am: 03.03.2020 um 15:48
News >> Allgemein

Am vergangenen Wochenende fanden in Kufstein die Österr. Staatsmeisterschaften statt und erfreulicherweise konnten die Brüder Habesohn (OBWT) den Titel im Doppel holen.


Die frischgebackenen Staatsmeister Mathias und Dominik Habesohn


In einem spannenden Finale schlugen sie Kolodziejczyk/Pfeffer (NÖTTV/OÖTTV) mit 3:1. Nach Verlust des ersten Satzes steigerten sich die Burgenländer enorm und holten die nächsten 3 Sätze.
Es war dies der erste Titel für das Burgenland.
Im Vorjahr hatten die beiden den Vize-Staatsmeistertitel geholt, heuer schafften sie den Sprung ganz nach oben!

Wir gratulieren recht herzlich!

Aber auch andere BTTV-Spieler waren bei diesen Meisterschaften am Start und dies durchaus mit guten Leistungen:
Philipp Patzelt, Florian Schmidt (beide OBERP), Michael Seper und Martin Storf (beide OBWT) zeigten, welches Potential in ihnen steckt.
Philipp Patzelt konnte sogar seine Vorrunde gewinnen, Michi Seper und Florian Schmidt wurden in ihren Gruppen jeweils Zweite. Damit konnten alle burgenländischen Starter im Hauptbewerb kämpfen, wo dann allerdings für Philipp, Florian und Michael in der ersten Runde Endstation war. Dominik Habesohn, Mathias Habesohn und Martin Storf scheiterten in Runde 2.

Im Bewerb Herren Doppel verloren Patzelt/Schmidt gegen eine Tiroler Paarung, während Michi Seper mit seinem Tiroler Partner Schulteis sensationell die zweite Runde erreichen konnten, wo sie dann aber gegen die Topgesetzten Simoner/Vorcnik (STMK) keine Chance hatten.
Martin Storf war mit seinem oberösterreichischen Partner Plattner als Nummer Vier gesetzt, scheiterten aber im Viertelfinale an den Brüdern Habesohn (diesmal nur auf Platz 6 gesetzt).

Eine kleine Enttäuschung gab es im Mixed Doppel, wo Dominik Habesohn mit Nicole Galitschitsch (STMK) als Zweitgesetze überraschend im Viertelfinale gegen die Tiroler Dillon/Oppelz die Platte mit einem 1:3 verlassen mussten.

Insgesamt waren es aber gute Staatsmeisterschaften für das Burgenland, der Abstand zur Spitze wird immer geringer!

Hier die kompletten Ergebnisse: Österr. Staatsmeisterschaften 2020 in Kufstein

Auf Youtube (www.youtube.com) finden Sie mit dem Suchbegriff "Staatsmeisterschaft Kufstein 2020" einige Videos!


Veröffentlicht von Administrator am 02.03.2020


Zurück