4. BNWL am 26.05.2013 in Neusiedl/See

Beim letzten Durchgang der Saison gab es mit 28 Nennungen diesmal einen etwas kleineren Bewerb. Gespielt wurde daher in 3 Gruppen. Schon vor Beginn war klar dass wir diesmal ein neues Siegergesicht sehen dürfen, da die Favoriten und Sieger der letzten Jahre aufgrund der U21-STM nicht teilnahmen. So war der Weg zum Sieg für Michael Weis (JOIS) frei. Er holte sich ungeschlagen den Sieg in der 1.Gruppe, womit er die seit bereits über 2 Jahre andauernde Dominanz der Oberpullendorfer durchbrach, die zuletzt 8 (!) Siege in Folge feiern durften. Den zweiten Platz belegte Rene Zöchbauer (OBERP), der sich in einem packenden Duell gegen Phillip Enz (NEUS) durchsetzen konnte.

Auch in der 2. Gruppe kam der Sieger aus Jois. Mikail Wein konnte alle Spiele zu seinen Gunsten entscheiden und gewann somit ungefährdet diese Gruppe. Auf den Plätzen folgten Alexander Koo (OBERP) und Sven Schebek (JOIS).

Die 3.Gruppe wurde in 2 6er Vorrundengruppen und darauffolgenden Playoffs gespielt. Der 1.Platz ging dabei an Conner Reeh (NEUS), der im ganzen Turnierverlauf nur 2 Sätze abgab. Wie in den anderen beiden Gruppen ging auch hier der 2. Platz an Oberpullendorf durch Kerstin Strodl. Das Podest wurde durch Julian Hagenauer (NEUS) komplettiert.

Wir gratulieren den Siegern herzlich.

Ergebnisübersicht
Detailergebnisse
Fotos
Vielen Dank an Thomas Huber für die tollen Fotos.

Sieger der 1.Gruppe: Michael Weis (JOIS/1.), Phillip Enz (NEUS/3.)

Sieger der 2.Gruppe: Alexander Koo (OBERP/2.), Mikail Wein (JOIS/1.), Sven Schebek (JOIS/3.)

Sieger der 3.Gruppe: Julian Hagenauer (NEUS/3.), Conner Reeh (NEUS/1.), Kerstin Strodl (OBERP/2.)

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!
Clemens Tomsic, Peter Medlitsch

3. BNWL am 03.03.2013 in Oberpullendorf

Mit 42 Teilnehmern durften wir uns über das beste Nennergebnis seit 2 Jahren freuen. Dementsprechend dauerte der Bewerb diesmal etwas länger, erst um 17:00 Uhr war das Turnier beendet. Durch die vielen Nennungen waren die 4 Gruppen sehr ausgeglichen, weswegen wir einige sehr spannende und enge Matches beobachten durften. Dies machte sich insbesonders bei der Auswertung der Ergebnisse bemerkbar, da 5x drei Spieler das selbe Matchverhältnis hatten und so die Ergebnisse untereinander herangezogen werden mussten.

Deutlich war dabei das Ergebnis in Gruppe 1. Hier gab es das selbe Siegerfoto wie bereits beim letzten Mal in Oberwart. So führte wieder einmal kein Weg an Florian Schmidt vorbei der diesmal ohne Satzverlust den 1.Platz belegte, sein 10. Erfolg insgesamt bei einer Nachwuchsliga. Auf den Plätzen folgten wieder Philipp Patzelt und Rene Zöchbauer, die einen erneuten Dreifachsieg des TTC Oberpullendorf komplettierten.

In Gruppe 2 war das Ergebnis knapper. Hier konnte sich Tobias Thury (HALB) in einem spannenden 5-Satz-Match gegen Moritz Frey (OSCH) durchsetzen. Beide gaben ansonsten keinen bzw. nur einen weiteren Satz im gesamten Turnierverlauf ab. Dritter wurde Michael Seper (OBERW).

Auch in der 3.Gruppe gab es ein sehr enges Ergebnis so hatten Manuel Voith (STEINB) und Julian Reiner (HALB) beide ein Matchverhältnis von 7:1, weswegen die direkte Begegnung hier den Ausschlag zugunsten von Manuel Voith gab. Den dritten Platz belegte Felix Grabmaier (STEINB).

Die 4.Gruppe wurde in drei Vorrundengruppen zu je 4 Spielern und einem oberen bzw. unteren Playoff zu je 6 Spielern ausgetragen. Hier konnte sich Adam Szankovich (NEUS) vor Christoph Sylvester (OSCH) durchsetzten. Für beide war es das erste Antreten bei einer Nachwuchsliga. Den dritten Platz belegte Nadine Frech (STEINB).

Herzliche Gratulation an alle Sieger!

Hier finden Sie alle Ergebnisse und Fotos.

Sieger der Gruppe 1: Rene Zöchbauer (3.), Florian Schmidt (1.), Philipp Patzelt (2./alle OBERP)

Sieger der Gruppe 2: Seper Michael (3./OBERW), Thury Tobias (1./HALB), Frey Moritz (2./OSCH)

Sieger der Gruppe 3: Reiner Julian (2./HALB), Voith Manuel (1./STEINB), Grabmaier Felix (3./STEINB)

Sieger der Gruppe 4: Sylvester Christoph (2./OSCH), Szankovich Adam (1./NEUS), Frech Nadine (3./STEINB)

2. BNWL am 02.12.2012 in Oberwart

Erstmals seit über einem Jahr wurde die BNWL wieder in 4 Gruppen ausgetragen. Einziger Wermutstropfen waren einige Ausfälle am Spieltag, weswegen diesmal nicht alle Gruppen ganz ausgeglichen waren. Dennoch gab es auch diesmal nichts an der Dominanz der Oberpullendorfer zu rütteln. In Gruppe 1 gab es sogar einen Dreifachsieg von Oberpullendorf. Florian Schmidt zeigte erneut seine Klasse auf und siegte klar vor Philipp Patzelt und Rene Zöchbauer.

In Gruppe 2 durfte sich Schmidts Vincent (JOIS) über den Sieg freuen. Auch hier war das Ergebnis ähnlich klar wie in Gruppe 1 (der Sieger gab keinen einzigen Satz ab). Man konnte allerdings erkennen dass einige junge Talente heranreifen. Die weiteren Plätze in Gruppe 2 gingen an Michael Mohr (HOWI) und Daniel Baliko (OBERW).

Das knappste Ergebnis lieferte die 3.Gruppe. Hier hatten die besten 3 am ende das selbe Matchverhältnis, weswegen die Matches untereinander den Ausschlag gaben. Am Ende entschied ein gewonnener Satz mehr zugunsten von Markus Köllerer (STEINB) gegen Christoph Pfneiszl (2./OBERP) und Madlen Hofer (3./OBERP). Aber nicht nur um den Gruppensieg gab es enge Entscheidungen, so gab es insgesamt sehr viele hartumkämpfte Matches in dieser Gruppe.

In der vierten Gruppe spielten größtenteils BNWL Neulinge, von denen die meisten erst seit kurzem Tischtennis spielen. Dennoch gab es auch hier viele sehenswerte Partien. Der Sieg ging dabei an Julian Hagenauer (NEUS) vor Simone Mörk (STEINB) und Florian Brindlinger (OBERW).

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Hier finden Sie Fotos bzw. Ergebnisse

Sieger der 1. Gruppe: Rene Zöchbauer (3./OBERP), Florian Schmidt (1./OBERP) Philipp Patzelt (2./OBERP)

Sieger der 2. Gruppe: Vincent Schmidts (1./JOIS), Daniel Baliko (3./OBERW)

Sieger der 3. Gruppe: Madlen Hofer (3./OBERP), Markus Köllerer (1./STEINB), Christoph Pfneiszl (2./OBERP)

Sieger der 1. Gruppe: Florian Brindlinger (3./OBERW), Simone Mörk (2./STEINB), Julian Hagenauer (1./NEUS)

Frohe Weihnachten
Clemens Tomsic, Peter Medlitsch

1. BNWL am 14.10.2012 in Oberpullendorf

Nach den in der letzten Saison eher schwachen Nennergebnissen durften wir uns diesmal über 37 Teilnehmer freuen. Gespielt wurde in 3 Gruppen. In Gruppe 1 war Florian Schmidt (Oberpullendorf), der nach langer Zeit wieder teilnahm, nicht zu schlagen und sicherte sich mit nur einem verlorenen Satz seinen insgesamt 8.Erfolg bei einer Burgenländischen Nachwuchsliga. Damit ist er alleiniger Rekordsieger. Dahinter sicherte sich der dreifache Vorjahressieger Phillip Patzelt (Oberpullendorf) den 2. Platz. Dritter wurde Michael Weis (Jois). Alles in allem war die erste Gruppe diesmal sehr stark besetzt, wodurch es einige sehenswerte Matches gab.

In Gruppe 2 war das Ergebnis bei weitem nicht so einseitig wie in Gruppe 1. Hier entschieden nur wenige Punkte zwischen den Plätzen 1-3. Matthäus Huisbauer (Oberpullendorf) konnte sich dabei den Sieg vor Tobias Thury (Halbturn) und Philipp Enz (Neusiedl/See) sichern. Alle drei hatten ein Matchverhältnis von 7:1 und untereinander ein Satzverhältnis von 4:4, weshalb erst die Auszählung der Punkte eine Entscheidung brachte.

Der Sieg in der 3.Gruppe wurde unter 20 Teilnehmern ausgespielt. Es gab vier Vorrundengruppen zu je 5 Spielern und danach Playoffs mit jeweils 4 Spielern. Auch hier war die Entscheidung sehr spannend. Der TTV Jois konnte dabei mit Sven Schebek vor Mikail Wein einen Doppelsieg feiern. Dritter wurde Julian Reiner (Halbturn).

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal.

Sieger der 1. Gruppe: Michael Weis (3./JOIS), Florian Schmidt (1./OBERP) Philipp Patzelt (2./OBERP)

Sieger der 2. Gruppe: Tobias Thury (2./HALB), Matthäus Huisbauer (1./OBERP), Philipp Enz (3./NEUS)

Sieger der 3.Gruppe: Mikail Wein (2./JOIS), Sven Schebek (1./JOIS), Julian Reiner (3./HALB)

Gesamtergebnis
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Fotos