4. BNWL am 15.06.2014 in Oberpullendorf

Erstmals in der Geschichte der BNWL konnte sich durch Philipp Patzelt (OBERP) ein Spieler den 'Grand Slam' sichern und alle vier Durchgänge der BNWL 2013/2014 - auch diesmal wieder deutlich mit nur einem Satzverlust - für sich entscheiden. Zudem gewann Philipp Patzelt auch noch souverän die BNWL Gesamtwertung und die U18-Nachwuchsrangliste. Den zweiten Platz konnte Lena Palatin (OBERP) erringen und somit einen Doppelerfolg für Oberpullendorf sicherstellen. Als Dritter schaffte es auch erstmals Michael Seper (OBERW) auf das Podest. Spannend wurde es in Gruppe 1 nur um den Abstieg. Da Adam Szankovich verletzt früh aufgeben musste - auf diesem Wege gute Besserung - entwickelte sich ein Dreikampf gegen den Abstieg. Hier konnten sich Sven Schebek (JOIS) und Moritz Frey (OSCH) im direkten Duell letztendlich knapp gegen Mikail Wein (JOIS) durchsetzen.

Auch Gruppe 2 ging an Oberpullendorf. Christoph Pfneiszl konnte sich - ebenfalls mit nur einem Satzverlust - den Sieg eindrucksvoll vor Vincent Schmidts (JOIS) sichern. Auf Rang 3 landete mit Emil Frantsich (KLEIN) der Sieger von Gruppe 3 bei der 3.BNWL. Spannend waren die Kämpfe vor allem im Mittelfeld von Gruppe 2, hie wurden gleich 4 Plätze aufgrund des direkten Duells entschieden.

Mit Ausnahme des Siegers, Patrick Kreutzer (NEUS), waren die Ergebnisse in Gruppe 3 an Spannung kaum zu überbieten. Hier wurden 8 (!) von 10 Plätzen erst durch das direkte Duell entschieden. Platz 2 konnte sich Philipp Steinprecher (KLEIN) sichern, der nur wegen des direkten Duells vor Tobias Weninger (OBERW) lag. Beide hatten am Ende eine Bilanz von 7:2. Auch zwischen den Plätzen 4-5, 6-7, und 8-9 musste jeweils der direkte Vergleich herangezogen werden.

Alles in allem konnte man wieder erkennen, dass viele Junge Talente im Bgld. Nachwuchs vorhanden sind.

Wir gratulieren allen Siegern herzlich und hoffen auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison!

Ergebnisse:
Gesamt
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3

Fotos:

Sieger der 1.Gruppe: Lena Palatin (OBERP/ 2.), Philipp Patzelt (OBERP/ 1.), Michael Seper (OBERW/ 3.)

Sieger der 2.Gruppe: Vincent Schmidts (JOIS/ 2.), Chistoph Pfneiszl (OBERP/ 1.), Emil Frantsich (KLEIN/ 3.)

Sieger der 3.Gruppe: Philipp Steinprecher (KLEIN/ 2.), Patrick Kreutzer (NEUS/ 1.), Tobias Weninger (OBERW/ 3.)

3. BNWL am 16.03.2014 in Neusiedl/See

Auch dieser Bewerb wurde in 3 Gruppen zu je 9 Teilnehmern in der 1. und 2. Gruppe bzw. 8 Spielern in der 3. Gruppe ausgetragen.

An der Spitze gab es erwartungsgemäß kein neues Siegergesicht. Philipp Patzelt setzte sich ein weiteres Mal souverän durch und hat beim nächsten Mal nun die Chance als erster Spieler alle 4 Bewerbe einer Saison zu gewinnen. Auf Platz 2 landete mit Matthäus Huisbauer ein weiterer Oberpullendorfer, dritter wurde Michael Weis (JOIS), der den letzten Bewerb in Neusiedl gewann. Insgesamt war das Ergebnis von Platz 2-6 sehr eng. Ein weiterer Sieg oder eine weitere Niederlage eines Spielers hätte eine um bis zu 3 Ränge bessere bzw. schlechtere Platzierung bedeutet (vgl. Ergebnisse Gruppe 1).

In Gruppe 2 war es bereits um den ersten Platz ein sehr spannendes Duell. Am Ende konnte sich Adam Szankovich (NEUS) vor Mikail Wein (JOIS) durchsetzen. Beide hatten am Ende ein Spielverhältnis von 7:1, lediglich das direkte Duell entschied zugunsten des Neusiedlers. Den dritten Rang eroberte Marvin Taschner (OBERP). Auch im Kampf gegen den Abstieg  blieb es in dieser Gruppe bis zum Ende spannend. Schlussendlich hatten 3 Spieler eine Bilanz von 1:7, weswegen auch hier das direkte Duell entscheiden musste (vgl. Ergebnisse Gruppe 2).

Gruppe 3 wurde zu einem großen Teil mit Spielern, die zuvor noch nie an einer BNWL teilgenommen hatten, ausgetragen. Dennoch waren auch hier tolle und sehr spannende Matches zu beobachten. Am Ende konnte sich mit Emil Frantsich vor Lukas Günther (beide KLEIN) und Patrick Kreutzer (NEUS) tatsächlich auch drei "Neulinge" durchsetzen.

Insgesamt war es ein gelungener Bewerb. Ende war diesmal um 16:00 Uhr. Wir gratulieren allen Siegern herzlich!

Ergebnisse:
Gesamt
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3

Fotos


Sieger der 1.Gruppe: Matthäus Huisbauer (OBERP/ 2.), Philipp Patzelt (OBERP/ 1.), Michael Weis (JOIS/ 3.)


Sieger der 2.Gruppe: Marvin Taschner (OBERP/ 3.), Adam Szankovich (NEUS/ 1.), Mikail Wein (JOIS/ 2.)


Sieger der 3.Gruppe: Emil Frantsich (KLEIN/ 1.), Lukas Günther (KLEIN/ 2.), Patrick Kreutzer (NEUS/ 3.)

2. BNWL am 08.12.2013 in Oberwart

Gespielt wurde diesmal in drei Gruppen zu je 8 Teilnehmern. Deshalb ging der Bewerb sehr zügig voran und bereits vor 15:00 Uhr waren alle Matches beendet.

Wie auch bei der 1.BNWL geht der Sieg ohne Satzverlust an Philipp Patzelt (OBERP). Die weiteren Plätze waren hingegen sehr hart umkämpft. Am Ende konnte sich Phillip Enz (NEUS) vor Michael Weis (JOIS) den 2. Platz sichern. Beide hatten mit 5:2 das gleiche Matchverhältnis, am Ende entschied das direkte Duell mit 3:2 zugunsten des Neusiedlers.

In Gruppe 2 war das Ergebnis sehr eindeutig. Moritz Frey (OSCH) setzte sich hier ohne Niederlage vor Sven Schebek (JOIS) und Christoph Pfneiszl (OBERP) durch und sicherte sich damit den Aufstieg in Gruppe 1. Auch in der 3.Gruppe war die Entscheidung um den Sieg ziemlich eindeutig. Hier gewann mit Christoph Sylvester, der nur einen Satz verlor, ebenfalls ein Oberschützener. Zweiter wurde bei seinem ersten Antreten Andre Salzger (PINK). Knapp war es jedoch um den 3.Platz. Diesen konnte sich durch einen Sieg im direkten Duell Florian Brindlinger (OBERW) vor Daniel Karbun (PINK) sichern.

Wir wünschen frohe Weihnachten und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ergebnisse:
Gesamt
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3

Fotos



Sieger der 1.Gruppe: Phillip Enz (NEUS/ 2.), Philipp Patzelt (OBERP/ 1.), Michael Weis (JOIS/ 3.)


Sieger der 2.Gruppe: Sven Schebek (JOIS/ 2.), Moritz Frey (OSCH/ 1.), Christoph Pfneiszl (OBERP/ 3.)


Sieger der 3.Gruppe: Florian Brindlinger (OBERW/ 3.), Christoph Sylvester (OSCH/ 1.), Andre Salzger (PINK/ 2.)

1. BNWL am 20.10.2013 in Oberpullendorf

Mit 30 Teilnehmern durften wir diesmal zwar wieder etwas weniger Spieler begrüßen, umso erfreulicher ist es dass wir ein paar neue Gesichter sehen konnten. Insgesamt gab es diesmal 3 Gruppen, die ersten beiden mit je 8 Teilnehmern und die dritte mit 14 Spielern, die in Vorrunde und Playoff um den Aufstieg kämpften.

Nachdem Rekordsieger Florian Schmidt, der letztes Jahr 3 Bewerbe für sich entscheiden konnte, aus Altersgründen nicht mehr teilnehmen durfte, war der Weg für Philipp Patzelt (OBERP) zu seinem insgesamt sechsten Titel frei. Er gab im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Satz ab und setzte sich somit souverän vor dem Sieger der letzten BNWL, Michael Weis (JOIS) und Matthäus Huisbauer (OBERP) durch.

Auch in der zweiten Gruppe gab es ein ähnlich klares Ergebnis. Tobias Thury (HALB) gab nur einen einzigen Satz ab und gewann die Gruppe klar vor Vincent Schmidts und Sven Schebek (beide JOIS). Damit schaffte er den sofortigen Wiederaufstieg in die 1.Gruppe. Sehr spannend war hingegen der Kampf gegen den Abstieg. Hier entschieden nur wenige Punkte im direkten Duell zugunsten von Julian Reiner (HALB/6.) und gegen Kerstin Strodl (OBERP/7.), sowie Conner Reeh (NEUS/8.), die alle drei ein Matchverhältnis von 1:6 hatten.

Die dritte Gruppe brachte ein spannenderes Ergebnis, als die ersten beiden Gruppen. Schlussendlich konnte sich Daniel Baliko (OBERW) in einem äußerst knappen Duell mit 3:2 gegen Julian Pitzer (HALB) durchsetzen. Den dritten Platz belegte Felix Grabmaier (STEINB).

Insgesamt durften wir einige Spiele auf hohem Niveau betrachten und man konnte bemerken, dass unser Nachwuchs auch während der Ferien fleißig trainiert hatte.

Wir gratulieren allen Siegern herzlich!

Ergebnisse
Fotos


Sieger der 1.Gruppe: Matthäus Huisbauer (3./OBERP), Philipp Patzelt (1./OBERP), Michael Weis (2./JOIS)


Sieger der 2.Gruppe: Vincent Schmidts (2./JOIS), Tobias Thury (1./HALB), Sven Schebek (3./JOIS)


Sieger der 3.Gruppe: Felix Grabmaier (3./STEINB), Daniel Baliko (1./OBERW), Julian Pitzer (2./HALB)