Elina Fuchs ist Vize-Staatsmeisterin!

Zuletzt geändert am: 25.03.2025 um 11:31
News >> Allgemeines

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse, die vergangenes Wochenende in Kufstein ausgetragen wurden, konnte Elina Fuchs (Oberpullendorf) erstmals auch in der Allgemeinen Klasse aufzeigen.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse, die vergangenes Wochenende in Kufstein ausgetragen wurden, konnte Elina Fuchs (Oberpullendorf) erstmals auch in der Allgemeinen Klasse aufzeigen.

Die Burgenländerin gewann mit ihrer niederösterreichischen Partnerin Nina Skerbinz Silber im Damen-Doppel. Die beiden mussten sich erst im Finale der Paarung Dür/Lytvyn (Salzburg/Steiermark) in einem spannenden Duell mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben.
Zuvor war sie mit Tobias Tischberger (OÖ), an Position 4 gesetzt, im Mixed-Doppel überraschend gegen Kezai/Stift (NÖ) im Achtelfinale ausgeschieden.
Im Damen-Einzel musste sie in der 1. Runde gegen die Niederösterreicherin Jennifer Henning antreten, wo sie ganz klar mit 4:0 gewann. Im Viertelfinale traf sie auf ihre Freundin und Doppelpartnerin Nina Skerbinz. Nach einem schnellen 0:2-Satzrückstand kämpfte sie sich super ins Match zurück und konnte auf 2:2 ausgleichen. Doch in den restlichen beiden Sätzen konnte Skerbinz ihre mentale und spielerische Stärke voll ausspielen und gewann schlussendlich mit 4:2.

 

Die Vize-Staatsmeisterinnen im Doppel, Elina Fuchs und Nina Skerbinz


Bei den Herren war Michael Seper im Einsatz und er schlug sich recht gut. Im Einzelbewerb war er an Position 9-16 gesetzt und erreichte nach einem klaren 4:1-Erfolg das Achtelfinale. Dort wartete aber die Nr. 1 des Turniers, Andreas Levenko (OÖ). Michi Seper hielt sich tapfer und konnte sogar Satz 1 gewinnen. Danach kam der Favorit besser ins Spiel und diktierte die Partie. Am Ende verlor Michael 1:4, trotzdem eine ausgezeichnete Leistung des Oberwarters!
Im Doppel startete Michael mit dem Salzburger Adrian Dillon mit einem Freilos in der 1. Runde. In der nächsten Runde warteten Acimovic/Dür (Salzburg), welche 3:0 besiegt wurden. Somit war das Minimalziel Viertelfinale erreicht, aber als nächste Gegner standen die Topgesetzten und späteren Sieger Chen/Pfeffer (ÖTTV/VTTV) an der Platte. Hier war man dann chancenlos und musste mit einem 0:3 die Segel streichen.
 

Michael Seper vertrat das Burgenland in Tirol sehr gut


Hier finden Sie die detaillierten Ergebnisse: Österreichische Staatsmeisterschaften 2025 in Kufstein


Veröffentlicht von Administrator am 25.03.2025


Zurück zur Übersicht