Elina Fuchs siegt bei WM

Zuletzt geändert am: 05.05.2026 um 09:14
News >> Allgemeines

Nachdem Elina Fuchs erstmals zu einer WM der Allgemeinen Klasse durch den ÖTTV einberufen wurde, konnte sie bei ihrem Einstand gegen Ghana gleich einen 3:0-Sieg einfahren.

Nachdem Elina Fuchs erstmals zu einer WM der Allgemeinen Klasse durch den ÖTTV einberufen wurde, konnte sie bei ihrem Einstand gegen Ghana gleich einen 3:0-Sieg einfahren.

Bei dieser Mannschafts-Weltmeisterschaft, die derzeit noch in London stattfindet, starteten die Österreicherinnen (noch ohne Elina) sehr gut und bezwangen in Spiel 1 Angola überlegen mit 3:0. Auch im zweiten Spiel gegen Puerto Rico gab es einen wertvollen 3:1-Sieg, was den sicheren Aufstieg in die KO-Runde bedeutete. Im letzten Gruppenspiel gegen Ghana kam dann der große Auftritt von Elina, die beim 3:0-Mannschaftserfolg einen Einzelsieg beisteuerte, der mit 3:0 deutlich ausfiel.

Leider mussten sich die Österreicherinnen (wieder ohne Elina Fuchs) dann in der KO-Phase überraschend geschlagen geben. Gegner Korea gewann 3:0 und stieg in die nächste Runde auf. Das bedeutete den abschliessenden geteilten 17. Rang, die gleiche Platzierung, die bei der letzten WM 2024 erreicht wurde.


Die Damenmannschaft des ÖTTV bei der WM 2026 in London (Sofia Polcanova, Nina Skerbinz, Karoline Mischek und Elina Fuchs - von links)


VORRUNDE:

 


HAUPTRUNDE (KO):


Die detaillierten Ergebnisse dieses Turniers finden Sie hier: Mannschafts-WM 2026 London


Veröffentlicht von Administrator am 04.05.2026


Zurück zur Übersicht