ÖM U13: Drei 5. Plätze für den BTTV

Zuletzt geändert am: 05.06.2025 um 05:57
News >> Nachwuchs

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 fanden in Freistadt (Oberösterreich) die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U13 statt. Der BTTV war mit 3 Startern vertreten. Dreimal konnten 5. Plätze erreicht werden.

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 fanden in Freistadt (Oberösterreich) die Österreichischen Meisterschaften der Altersklasse U13 statt. Der BTTV war mit 4 Startern vertreten. Dreimal konnten 5. Plätze erreicht werden.

Bei den Burschen traten in der Vorrunde Kilian Ruck (OBWT) und Lorenz Fuhrmann (NEUB) an, beide erzielten jeweils einen Sieg bei zwei Niederlagen, was leider nicht zum Aufstieg in die Hauptrunde reichte. Dort war Lukas Frank (HALB) als Gesetzter im Einsatz. Überraschenderweise musste er sich bereits in Runde 1 Markus Enner (Salzburg) mit 0:3 geschlagen geben. In Runde 2 hätte Luis Fegerl gewartet, der den Titel ohne Satzverlust nach Niederösterreich holen konnte.

Weitaus besser lief es im Doppel-Bewerb, wo Lukas mit Adam Glevanak (NÖ) nach einem Freilos in Runde 1 und einem Sieg in Runde 2 gegen Chmielak/Welzel (Tirol) die Runde der letzten 8 erreichte. Dort war aber gegen die Topgesetzten und späteren Sieger Chen/Fegerl (WTTV/NÖTTV) Endstation, was den geteilten 5. Platz bedeutete.
Die rein burgenländische Paarung Fuhrmann/Ruck verabschiedete sich bereits in Runde 1 gegen Seebacher/Weiss aus Salzburg.

Bei den Mädchen war Luzia Regner (OBERP) am Start. Sie konnte in ihrer Vorrundengruppe nach Siegen gegen Magdalena Moser (NÖ) und Carolina Pichler (Salzburg) und einer Niederlage gegen die Vorarlbergerin Barbara Häusler Platz 2 und damit den Aufstieg in die Hauptrunde erreichen. In dieser erwies sich Miriam Kranzer (OÖ) als ein zu starker Gegner und die Oberpullendorferin schied daher im Einzelbewerb in Runde 1 aus.

Im Bewerb Doppel weiblich trat Luzia mit der Kärtnerin Piber-Gäbler an und sie konnten durch einen Sieg gegen Brix/Pichler (Tirol/Salzburg) in die Top 8 vorstossen. Danach waren aber Hermann/Schultschik (Steiermark/NÖ) zu stark. 

Auch im Mixed-Doppel war das Burgenland mit der Paarung Frank Lukas/Regner Luzia vertreten. Die beiden hatten in Runde 1 ein Freilos und gewannen danach gegen Kladensky/Tauber (Salzburg) mit 3:0. Um den Einzug ins Semifinale ritterten sie mit Guttengeber/Schmidtseder OÖ), waren aber beim 0:3 chancenlos.

In Summe gesehen ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis unserer U13-Vertreter. Dreimal wurde das Viertelfinale erreicht und in jedem Einzelbewerb waren wir in der Hauptrunde vertreten.
 

Lukas Frank schied leider in Runde 1 aus
 
Lorenz Fuhrmann kämpfte brav, schaffte aber den Einzug in die Hauptrunde nicht
 
Kilian Ruck und Lukas Frank beim Einspielen
 
Luzia Regner mit ihrer Partnerin im Mädchen-Doppel
 
Luzia Regner konnte die Vorrunde überstehen, scheiterte aber in Runde 1 Lukas Frank und Luzia Regner erzielten im Mixed-Doppel den guten 5. Rang



Hier finden Sie die detaillierten Ergebnisse: Österreichische Tischtennismeisterschaften U13


Veröffentlicht von Administrator am 03.06.2025


Zurück zur Übersicht