Phillip Enz erstmals Landesmeister!

Zuletzt geändert am: 12.03.2024 um 11:08
News >> Allgemeines
Phillip Enz erstmals Landesmeister!

Bei den diesjährigen Einzel-Landesmeisterschaften in Neusiedl/See konnte Phillip Enz (Neusiedl) erstmals den Landesmeistertitel der Allgemeinen Klasse erringen. Er besiegte in einem spannenden Finale Überraschungsmann Gerhard Janitsch (Pinkafeld).

Bei den diesjährigen Einzel-Landesmeisterschaften in Neusiedl/See konnte Phillip Enz (Neusiedl) erstmals den Landesmeistertitel der Allgemeinen Klasse erringen. Er besiegte in einem spannenden Finale Überraschungsmann Gerhard Janitsch (Pinkafeld).

Nachdem Topfavorit Martin Storf (OBWT) diesmal krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte, war der Weg eigentlich frei für Andre Pierre Kases (ebenfalls OBWT). Doch Gerhard Janitsch besiegte den Youngster und Bundesligaspieler in einem hochklassigen Semifinale und sorgte für die Überraschung der Titelkämpfe. Im Finale gegen Phillip Enz konnte er phasenweise ebenfalls sehr gut mithalten, musste dann aber nach gewonnenem ersten Satz die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Er stellte dann auch im Bewerb B seine gute Tagesform unter Beweis und gewann überlegen.

Auch im Herren C schaffte es Tobias Weninger (OBWT) als Ungesetzter bis ins Finale und musste sich erst dort Marvin Taschner (OBERP) geschlagen geben.

Landesmeister im Herren Doppel wurden die Topgesetzten Andre Pierre Kases/Michael Seper (OBWT), die knapp gegen Philipp Patzelt/Marvin Taschner (OBERP) die Oberhand behielten.

Bei den Damen setzte sich Elina Fuchs wie erwartet gegen Sandra Ettenauer (beide OBERP) durch, doch sie musste sogar einen Satz abgeben.

Im Damendoppel traten nur 2 Paarungen an, Elina Fuchs/Sandra Ettenauer hatten aber hart zu kämpfen, um schlussendlich gegen Sonja Mendez/Franziska Schweritz (NEUDB) mit 3:1 siegreich zu bleiben.

Das Mixed Doppel sah ebenfalls Elina Fuchs voran. Mit ihrem Partner Marvin Taschner gewannen sie im Entscheidungssatz gegen BTTV Präsident Helmut Jäger (OBWT) und Sandra Ettenauer.

Die Sieger der Allgemeinen Klasse:

Herren A Phillip ENZ (NEUB)
Herren B Gerhard JANITSCH (PINK)
Herren C Marvin TASCHNER (OBERP)
Herren D Wilfried LENAUER (NEUB)
Herren E Sonja MENDEZ (NEUDB)
Herren Doppel Andre KASES/Michael SEPER (OBWT)
Damen Einzel Elina Fuchs (OBERP)
Damen Doppel Elina FUCHS/Sandra ETTENAUER (OBERP)
Mixed Doppel Elina FUCHS/Marvin TASCHNER (OBERP)
U21 Andre Pierre KASES (OBWT)



Die Sieger des Bewerbes Herren A: Gerhard Janitsch, Phillip Enz, Michael Seper, Andre Pierre Kases, links Obmann Georg Wiedenmann, rechts BTTV-Präsident Helmut Jäger

 


Die besten Damen des Burgenlandes: Sandra Ettenauer, Elina Fuchs, Franziska Schweritz, Sonja Mendez, links Obmann Georg Wiedenmann, rechts BTTV-Präsident Helmut Jäger

 

Die erfolgreichsten Vereine waren Oberwart (8 Stockerlplatzierungen) vor Pinkafeld (7) und Oberpullendorf (ebenfalls 7). Erfolgreichste(r) Einzelsportler(in) war Elina Fuchs mit drei Einzeltiteln.

In den Nachwuchsbewerben beherrschte im weiblichen Sektor ebenfalls Elina Fuchs (OBERP) ihre Gegnerinnen nach Belieben und konnte schlussendlich 3 Bewerbe für sich entscheiden. Ihr männliches Pendant war Lukas Frank (HALB), der nicht weniger als fünfmal das oberste Treppchen erklimmen konnte.
Er siegte sowohl im Bewerb U17 männlich als auch in den Bewerben U17 Doppel männlich, U15 männlich, U15 Doppel männlich und U13 männlich.


Die Sieger im Nachwuchs:

U19 Einzel männlich Simon REIGER (OBWT)
U19 Doppel männlich Samuel EBERHARDT/Simon REIGER (OBWT)
U17 Einzel weiblich Elina FUCHS (OBERP)
U17 Einzel männlich Lukas FRANK (HALB)
U17 Doppel männlich Gabriel CSIDA/Lukas FRANK (HALB)
U15 Einzel weiblich Elina FUCHS (OBERP)
U15 Doppel weiblich Elina FUCHS/Luzia Magdalena REGNER (OBERP)
U15 Einzel männlich Lukas FRANK (HALB)
U15 Doppel männlich Gabriel CSIDA/Lukas FRANK (HALB)
U13 Einzel weiblich Luzia Magdalena REGNER (OBERP)
U13 Einzel männlich Lukas FRANK (HALB)
U11 Einzel (gemischt) Luzia Magdalena REGNER (OBERP)



Die Teilnehmer an den Landesmeisterschaften im Nachwuchs

 


Die Sieger im Bewerb U11: Elias Frank, Luzia Magdalena Regner, Lorenz Fuhrmann, Kilian Ruck, links Obmann Georg Wiedenmann, rechts Turnierleiter Tobias Neugebauer


Gratulation an alle Sieger und an alle Teilnehmer!
 

Ein großer Dank gebührt wieder dem Ausrichter UTTC Neusiedl/See, der trotz kurzfristigem Termin eine gelungene Landesmeisterschaft durchführen konnte.
Hier gilt spezieller Dank Obmann Georg Wiedenmann und seiner Stellvertreterin Gabi Enz, die keine Mühen scheuten und neben vielen freiwilligen Helfern die Hauptlast trugen.

Erfreulich auch die Zahl der Teilnehmer: Insgesamt nahmen 76 Spieler und Spielerinnen aus 11 Vereinen an den Wettkämpfen teil!

Hier finden Sie die kompletten Ergebnisse der Landesmeisterschaft: Landesmeisterschaft 2024 - Ergebnisse

Hier finden Sie einige Eindrücke der Landesmeisterschaften:
Landesmeisterschaft 2024 - Allgemeine Klasse
Landesmeisterschaft 2024 - Nachwuchs


Veröffentlicht von Administrator am 11.03.2024


Zurück zur Übersicht